Lörrach Erfolgreich Wurzeln geschlagen

Die Oberbadische
Monika Neuhöfer-Avdic Foto: zVg

Ökologie: Stadt verschenkte 100 Bäume

Lörrach - Bald werden 100 junge Bäume in Lörracher Gärten eingepflanzt. Nach kürzester Zeit wurde damit das Projekt „Ich will bei dir Wurzeln schlagen“ der Stadt erfolgreich abgeschlossen.

„Von der großen Resonanz sind wir überwältigt. Wir freuen uns, dass so viele Menschen mitmachen, sagte Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdic.

Die Stadt hat bei der Aktion 100 Bäume an Lörracher Bürger verschenkt. Das Projekt ist Teil des Mitmachplans Klima der Stadt Lörrach, in dem sich die Bürgerschaft auch privat aktiv für das Klima einsetzen kann.

Die Stadt freue sich über so viel Engagement seitens ihrer Bürger, die mit dem Einpflanzen eines Baumes auf ihrem Privatgrundstück auch Arbeit auf sich nehmen, so eine Mitteilung.

Nach diesem Erfolg soll das Projekt nächstes Jahr wieder starten und abermals 100 Bäume an hiesige Bürger verschenkt werden. Alle in diesem Jahr Teilnehmenden werden demnächst schriftlich benachrichtigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading