Lörrach „Erich Wyss übt den freien Fall“

Die Oberbadische
Tim Krohn liest in der Buchhandlung Kastl. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lesung: Tim Krohn stellt Roman vor

Lörrach. Tim Krohn liest am Mittwoch, 22. November, in der Buchhandlung Kastl aus seinem Roman „Erich Wyss übt den freien Fall“. Der Autor führt mit diesem Band seine groß angelegte literarische Erkundung aller Gefühle, Charakterzüge und Abgründe des Menschen fort. Klug, sensibel und bisweilen auch schalkhaft ordnet er 68 menschliche Regungen den verschiedenen Figuren zu.

Tim Krohn, geboren 1965 in Nordrhein-Westfalen, wuchs in Glarus in den Schweizer Alpen auf und lebt als freier Schriftsteller in Santa Maria im Münstertal. Seine Romane „Quatemberkinder“ und „Vrenelis Gärtli“ sind vor allem in der Schweiz Kultbücher.

Auszeichnung

Zudem schreibt Krohn immer wieder für die Bühne. Für sein Schaffen wurde er unter anderem mit dem Conrad-Ferdinand-Meyer-Preis ausgezeichnet.

Die Lesung findet ab 20 Uhr in der Buchhandlung Kastl statt. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading