Lörrach Es wird immer etwas geboten

Die Oberbadische
Zufriedene Gesichter beim Ski-Club Lörrach: Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Foto: Beatrice Ehrlich

Ski Club Lörrach: Schon 40 Anmeldungen für Boardercamp.

Lörrach - Dank des engagierten Vorstandsteams wird den Mitgliedern des Ski Clubs Lörrach das ganze Jahr über etwas geboten. Das wurde in der Mitgliederversammlung deutlich.

Rückblick

In den Rückblicken erfuhren die Anwesenden aus erster Hand über regelmäßige Angebote. Ein Höhepunktwar das große Fest zum 120. Vereinsjubiläum, das mit einem festlichen Abend im Raimartihof auf dem Feldberg gebührend gefeiert wurde.

Skifahren

Die Ski-Saison begann aber mit Verspätung, da die erste Ausfahrt nach Andermatt wegen heftiger Schneefälle abgesagt werden musste. Auf große Resonanz stießen die Skikurse in Muggenbrunn mit 80 Teilnehmern.

Ausblick

Bereits 40 Anmeldungen liegen für das dreitägige Ski- und Boardercamp in Grindelwald vom 3. bis 6. März bei Schriftführer Uwe Wagner vor. Bei ihm kann man sich auch für die weiteren Aktivitäten anmelden: Für die Skiausfahrt nach Stuben am Arlberg am 10. März, für die Winterwanderung am Belchen am 17. März, für die Saisonabschlussfahrt nach Flims/Laax am 31. März und für den großen Winterabschlussabend im Tutti Kiesi in Rheinfelden am 11. April.

Finanzen

Mit einem Minus von 7213 Euro schlagen die Ausgaben im Jubiläumsjahr zwar stärker zu Buche als in anderen Jahren, der Betrag ist aber durch die Rücklagen gedeckt. Vorstand und Kassenwart wurden von den Anwesenden einstimmig entlastet. Dem Vorstand gehören zur Zeit neben Frieder Kaltenbach noch Martin Eble, Uwe Wagner, Wolfgang Blume, Kai Hitzfeld, Karlfrieder Mörgelin, Martina Kessler und Albin Storz an. Christina Boos und Jürgen Kühnle wurden zu den neuen Kassenprüfern bestimmt.

Neue Homepage

Alles Weitere ist zu erfahren im nagelneuen Internetauftritt des Ski-Clubs Lörrach, der von Vorstandsmitglied Martina Kessler vorgestellt wurde. Hier findet sich auch das aktuelle Programm sowie der Aufruf an alle Mitglieder, Vorschläge für das Sommerprogramm beim Vorstand einzureichen.

Ehrungen

Für ihre langjährige Treue zum Ski-Club Lörrach zeichnete Frieder Kaltenbach folgende Mitglieder mit Urkunde und Ehrennadel aus: Rebecca und Andreas Schmitt, Karlfrieder Mörgelin (25 Jahre), Jörg Stürmer (40 Jahre), Lilo und Helmut Kemmerling und Trudi Wassmer (50 Jahre).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading