Lörrach (mek). Die Suche nach einer Autofahrerin, die ein zehnjähriges Mädchen nach einem Unfall am Donnerstag in Lörrach schwer verletzt an der Unfallstelle liegen ließ und davon fuhr (wir berichteten), verlief bislang ohne Erfolg: „Es sind noch keine verwertbaren Hinweise bei uns eingegangen“, erklärte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Nachfrage unserer Zeitung.

Der Zusammenstoß des Autos mit der Radfahrerin erfolgte  kurz nach 7.30 Uhr auf der Köchlinstraße in Höhe der Einmündung zur Schützenstraße, wohin die Autofahrerin nach links abbiegen wollte und dabei die entgegenkommende Radlerin übersah.

Das Auto der gesuchten Frau soll ein grauer/anthrazitfarbener Mercedes-Benz der A- oder B-Klasse sein. Die Fahrerin soll etwa 170 bis 180 Zentimeter groß sein und einen beigen knielangen dünnen Mantel getragen haben. Um weitere sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Fahrerin wird weiterhin gebeten.

Die Polizei sucht zudem weiterhin den Rollerfahrer, der an der Unfallstelle wertvolle Hilfe leistete  sowie die Insassen eines roten Fiat 500, der dort halten musste. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat, Tel. 07621/980 00, zu melden.