Lörrach Fahrraddiebstahl in der S5

Die Oberbadische
Die jugendlichen Täter flüchteten am Hauptbahnhof. Symbolfoto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Die Bundespolizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am

Lörrach. Die Bundespolizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntag gegen 12.24 Uhr in der S5 von Weil am Rhein nach Lörrach ereignet haben soll. Beim Halt am Hauptbahnhof Lörrach sollen zwei Jugendliche ein Velo aus dem Fahrradabstellwagen entwendet haben. Als der Geschädigte dies bemerkte, lief er den Jugendlichen hinterher, wobei er am Bahnsteig zu Fall kam. Die Jugendlichen ließen das Rad fallen und flüchteten.

Nach Angaben des Geschädigten soll der Diebstahl von mehreren Mitreisenden bemerkt worden sein. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeugen, die sich unter Tel. 07628/805 90 melden sollen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading