Lörrach Fahrradsturz: schwer verletzt

Die Oberbadische
Beim Kinderspielplatz an der Hammerstraße kam es zu einem Unfall.Symbolfoto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Lörrach. In die Quere kamen sich am Mittwoch gegen 15.40 Uhr

Lörrach. In die Quere kamen sich am Mittwoch gegen 15.40 Uhr zwei Fahrradfahrer auf dem Radweg in der Hammerstraße, an der Einmündung zum Geh- und Radweg in Richtung Schweiz.

Entlang des Kinderspielplatzes fuhr ein 63 Jahre alter Mann aus Richtung Schweiz mit seinem Mountainbike und beabsichtigte, nach rechts in die Hammerstraße in Fahrtrichtung Basler Straße auf den dortigen Radschutzstreifen einzufahren. In entgegengesetzter Richtung befuhr die Hammerstraße zeitgleich eine 17-Jährige auf ihren Nachhauseweg und wollte nach links in den Radweg in Richtung Schweiz abzubiegen. Dabei fuhr sie in einem zu engen Bogen in den Einmündungsbereich ein und sah den entgegenkommenden Radfahrer zu spät.

Dieser leitete eine Vollbremsung ein und versuchte gleichzeitig, nach rechts auszuweichen. Dabei stürzte er über den Fahrradlenker. Der Mann verletzte sich schwer. Er wurde vom DRK ins Krankenhaus gebracht.

Zu einer Kollision der beiden Fahrräder war es nicht gekommen. Die 17-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrräder waren noch fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Ein Fahrradhelm wurde von beiden Unfallbeteiligten nicht getragen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading