Lörrach Falschfahrerin auf der Autobahn

ov/pz
 Foto: Archiv

Lörrach - Mit ihrem Honda Jazz befuhr am Montag, 14. Oktober, gegen 9.30 Uhr, eine 84 Jahre alte Frau die L 141 von Lörrach her kommend und beabsichtigte auf die Autobahn aufzufahren. Aus noch unklaren Gründen fuhr sie in die falsche Richtung auf die Autobahn auf.

Busfahrer warnt andere Verkehrsteilnehmer

Nach rund 500 Metern bemerkte sie ihren Fehler und versuchte, auf der Autobahn zu wenden. Zeitgleich kam ein Reisebus aus der dort lang gezogenen Linkskurve bergwärts angefahren. Der Busfahrer sah den quer stehenden Honda auf der Fahrbahn, konnte aber durch starkes Abbremsen und nach links ausweichen eine Kollision vermeiden. Beim Bremsvorgang wurde keiner der mitfahrenden Gäste verletzte. Anschließend hielt der Busfahrer auf dem Pannenstreifen an und stieg aus, um nachfolgende Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Keine Verletzten und kein Sachschaden

Die 84-jährige hatte es dann aber geschafft, ihren Honda zu wenden und fuhr ganz aufgelöst hinter den Bus auf den Pannenstreifen. Verletzt wurde bei der Aktion niemand, es entstand kein Sachschaden. Die Honda-Fahrerin wurde von der Polizei von der Autobahn geleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading