Lörrach FC Hauingen vor der Rettung

ov/bk/pad
„Für alle offenen Positionen werden sich Kandidaten zur Wahl stellen“, so eine von Katharina Keßler verfasste Mitteilung. Foto: Die Oberbadische

Vereinsfußball: Außerordentliche Generalversammlung: Club präsentiert einen neuen Vorstand

Lörrach - Der FC Hauingen scheint gerettet. Vorbehaltlich der Bestätigung durch die Teilnehmer der außerordentlichen Generalversammlung am Freitag, 30. April, kann der Fußballverein einen funktionsfähigen Vorstand präsentieren.

Zur Erinnerung: Der FCH hatte bis vor Kurzem schlechte Zukunftsperspektive – ohne Vorsitzenden, ohne Schatzmeister, ohne Jugendleiter. Wahlversuche in den digital abgehaltenen Generalversammlungen des Hauptvereins und der Jugendabteilung scheiterten kürzlich allesamt. Auch ein zuvor den 229 Mitgliedern zugeleiteter Brandbrief blieb ohne Erfolg.

Die Amtsgeschäfte werden bis zur außerordentlichen Generalversammlung vom bisherigen Team kommissarisch geführt – Vorsitzende Katharina Keßler und Schatzmeister Wolfgang Schrieder. Beide hatten schon vor zwei Jahren erklärt, ab 2021 nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Zwar hatte sich Peter Schnepf als neuer Chef des Hauptvereins angeboten. Mehrfach erklärte er jedoch, nur dann anzutreten, wenn auch das Amt des Vorstands Finanzen neu besetzt werden kann. Da dies kürzlich nicht geschah, legte Schnepf seine Kandidatur vorerst „auf Eis“.

Nun die gute Nachricht: „Für alle offenen Positionen werden sich Kandidaten zur Wahl stellen“, so eine von Katharina Keßler verfasste Mitteilung.

Peter Schnepf wird sich während der außerordentlichen Generalversammlung für die Position des Vorsitzenden zur Wahl stellen. Für die Position des Vorstands Finanzen gebe es ebenfalls einen Kandidaten, der in Eigeninitiative auf den bisherigen Vorstand Finanzen zugegangen sei und die Bereitschaft zur Übernahme des Amtes angeboten habe, so die Mitteilung.

Für die Jugendleitung habe sich bereits in der Jugend-Generalversammlung eine Lösung angedeutet, die nach weiteren Gesprächen auch zustande kam. „Erfahrung und Jugend werden gemeinsam die Verantwortung für den Jugendbereich übernehmen“, deutet der FCH an. Und weiter: „Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen, die am Prozess der Neubesetzung dieser wichtigen Positionen beteiligt sind und waren. Es ist erfreulich, dass es gelungen ist, Menschen zu finden, die bereit sind diese Positionen und die Verantwortungen zu übernehmen.“  

Termininfo:  Die außerordentliche Generalversammlung findet am Freitag, 30. April, 19.30 Uhr, digital als Zoom-Meeting statt. Aus organisatorischen Gründen bittet der Verein um Anmeldung per E-Mail an generalversammlung@ fchauingen.de. Die Zugangsdaten sowie organisatorische Hinweise werden den angemeldeten Mitgliedern ebenfalls per E-Mail mitgeteilt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading