Lörrach Fehlalarm am Chesterplatz

Lörrach (mek). Die Galleria Mendini am Chesterplatz wurde am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr komplett evakuiert, weil die Brandmeldeanlage in einem Treppenhaus Alarm geschlagen hatte. Die Feuerwehr Lörrach rückte mit rund 20 Mann und vier Fahrzeugen an.

Nach gründlicher Prüfung konnte aber recht schnell Entwarnung gegeben werden und die Bewohner, Angestellten und Kunden konnten wieder zurück in das Wohn- und Geschäftshaus, das mehrere Geschäfte im Erdgeschoss beherbergt. 

Es war bereits der zweite Fehlalarm in Lörrach innerhalb von 12 Stunden, nachdem in der Nacht zum Mittwoch auch die Brandmeldeanlage des Steigenberger Hotels Stadt Lörrach ausgelöst hatte.

Siehe auch Artikel "Wo brennt's denn?"

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Auto-Kaufprämien

Um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zu mildern, hat die Bundesregierung ein milliardenschweres Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht. Die mögliche Einführung einer Kaufprämie für abgasarme Benziner oder Dieselautos ist nicht mit dabei. Was hätten Sie von einer solchen Maßnahme gehalten?

Ergebnis anzeigen
loading