Lörrach Fehlalarm am HTG ausgelöst

(mek)
Ein Fehlalarm hat sich am Dienstagvormittag am Hans-Thoma-Gymnasium ereignet. Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Technischer Defekt löst Brandmelder aus. Fast alle Schüler außerhalb des Schulgebäudes.

Lörrach - Ein technischer Defekt hat am Dienstagvormittag die Brandmeldeanlage des Hans-Thoma-Gymnasiums (HTG) ausgelöst. Um 9.30 Uhr ging der Alarm in der Leitstelle ein, woraufhin die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Mann anrückte.

Vor Ort wurde zur Sicherheit das Gebäude durchsucht, die Einsatzkräfte konnten aber weder ein Feuer noch eine andere Ursache ausfindig machen. Die Brandmeldeanlage war bereits zurückgesetzt worden.

Da sich der Vorfall während der großen Pause ereignete, befanden sich glücklicherweise fast alle der 1300 Schüler laut dem stellvertretende Schulleiter Matthias Müller bereits außerhalb des Schulgebäudes.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading