Lörrach Fehlalarm am HTG ausgelöst

Ein Fehlalarm hat sich am Dienstagvormittag am Hans-Thoma-Gymnasium ereignet. Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Lörrach - Ein technischer Defekt hat am Dienstagvormittag die Brandmeldeanlage des Hans-Thoma-Gymnasiums (HTG) ausgelöst. Um 9.30 Uhr ging der Alarm in der Leitstelle ein, woraufhin die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Mann anrückte.

Vor Ort wurde zur Sicherheit das Gebäude durchsucht, die Einsatzkräfte konnten aber weder ein Feuer noch eine andere Ursache ausfindig machen. Die Brandmeldeanlage war bereits zurückgesetzt worden.

Da sich der Vorfall während der großen Pause ereignete, befanden sich glücklicherweise fast alle der 1300 Schüler laut dem stellvertretende Schulleiter Matthias Müller bereits außerhalb des Schulgebäudes.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Auf gepackten Koffern

Deutschland hat die weltweite Covid-19-Reisewarnung seit dem 15. Juni für die meisten europäischen Staaten aufgehoben. Damit kann der Sommerurlaub doch noch im Ausland stattfinden. Wo werden Sie Ihre Sommerferien verbringen?

Ergebnis anzeigen
loading