Lörrach Feine Weine und mehr

Die Oberbadische
Runde mit Kennerblick: Thomas und Stephanie Wagner (4. und 5. v.l.) mit Kollegen und Geschäftsfreunden bei der Hausmesse von Wein-Speck Foto: Peter Ade Foto: Die Oberbadische

Hausmesse: Verkostung bei Wein-Speck

Lörrach (pad). Die Hausmesse bei Wein-Speck an der Schwarzwaldstraße hat Charme. Aufmerksam kümmern sich Inhaber Thomas Wagner, seine Frau Stephanie und Mitarbeiter um rund 200 Gäste, die sich am Samstag in der Weinfachhandlung sichtlich wohl fühlten.

Gleich zu Beginn der Hausmesse gab’s einen Katalog als Wegweiser und mit „Steckbrief“ aller Weine, die an den einzelnen Stationen kredenzt wurden – edle Tropfen aus aller Herren Länder, die beim Publikum gut ankamen.

Weinkenner und -liebhaber aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz erlebten eine Hausmesse, die keine Wünsche offen ließ. Ein Genuss waren neben heimischen Sorten wie Gutedel, Spätburgunder und Riesling die Importe aus Spanien, Italien und Frankreich.

Auch der Lieler Schlossbrunnen und die Lörracher Privatbrauerei Lasser boten ihre Getränke an. Fürs angenehme Ambiente sorgten das Blumen- und Garten-Center Schmitt und das Küchenstudio Erwin Bucher als langjährige Geschäftspartner von Wein-Speck. Auch Spirituosen wurden präsentiert: Grappa, Rum, Cognac und Whisky. Gereicht wurden zudem kleine Snacks als „Grundlage“. Eine Besonderheit waren die Produkte der Manufaktur Jörg Geiger: Apfelsäfte von Streuobstwiesen werden – versetzt mit Kohlensäure – zu fein-prickelnden alkoholfreien Priseccos. Ein italienischer Winzer präsentiert auch Feinkost: Oliven, Olivencreme, Olivenöl, getrocknete eingelegte Tomaten und Pasta. Plaudern und Fachsimpeln über Trends und Angebote, darauf legt der diplomierte Oenologe Thomas Wagner großen Wert. Außerdem standen Erzeuger aus dem Wein-, Schaumwein-, Spirituosen-, Getränke-, Delikatessen- und Zubehörsektor Rede und Antwort.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading