Lörrach Fotogalerie: Klimastreik mit Kundgebung

Lörrach - Rund 700 Teilnehmer folgten am Freitag dem Aufruf von Fridays for Future Lörrach zum siebten globalen Klimastreik, um zwei Tage vor der Bundestagswahl ein Zeichen für Klimagerechtigkeit zu setzen. Nach dem Auftakt auf dem Bahnhofsplatz setzte sich der Demonstrationszug von der Palmstraße mit Plakaten und Parolen durch die Innenstadt in Bewegung.

Gegen 13 Uhr trafen die Aktivisten auf dem Alten Marktplatz ein, wo eine Kundgebung mit Musik und Redebeiträgen folgte. Höhepunkt war die Rede des Schweizer Soziologen Ueli Mäder, der bis 2016 Professor an der Universität Basel war. Dazu spielte die Freiburger Band „The Astronaut & The Fox“ (wir berichten noch).

  • Bewertung
    4

Umfrage

reg_0210_Impfung_dpa_Christoph_Soeder

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hal vorgeschlagen, die „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ Ende November zu beenden. Was halten Sie davon? 

Ergebnis anzeigen
loading