Lörrach Fotogalerie: "Tag der De­mo­kra­tie"

mek

Die Stadt feiert zum sieb­ten Mal den "Tag der De­mo­kra­tie" mit Michael Blume als Redner.

Lörrach - Die Stadt Lörrach hat am Dienstag zum siebten Mal den "Tag der Demokratie" gefeiert. 2021 stand der Festtag und das umfangreiche Rahmenprogramm nach wie vor im Zeichen von Corona.

Die Revolutionsrede hielt Michael Blume, Beauftragter der Landesregierung Baden-Württemberg gegen Antisemitismus, im Beisein von Oberbürgermeister Jörg Lutz, Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdic, Landesrabbiner Moshe Flomenmann und zahlreichen Gästen. Zuvor riefen Mitglieder der Theatergruppe Salzert-Brettli als Gustav Struve und Markus Pflüger die Republik vom Balkon des Alten Rathauses aus.

Umfrage

Donald Trump

Präsident Donald Trump hat die US-Militärhilfen ausgesetzt, bis der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj „den Fokus auf Frieden“ legt, wie es aus dem Weißen Haus  heißt. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading