Lörrach Fridolinschule kurzzeitig geräumt

Die Oberbadische
Rauchentwicklung in der Stettener Fridolinschule wurde der Feuerwehr am Dienstag gegen 14.24 Uhr über Notruf gemeldet. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Rauchentwicklung in der Stettener Fridolinschule wurde der Feuerwehr am Dienstag

Lörrach. Rauchentwicklung in der Stettener Fridolinschule wurde der Feuerwehr am Dienstag gegen 14.24 Uhr über Notruf gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Lörrach, rückte mit einem Löschzug aus. Beim Eintreffen der Wehr war die Schule bereits geräumt. Bei der Erkundung war im Bereich der Toiletten ein leichter Brandgeruch und eine leichte Rauchvernebelung feststellbar. Die Ursache war schnell gefunden: Der Kondensator einer Deckenlampe war durchgebrannt.

Glücklicherweise war kein weiterer Einsatz für die Wehr erforderlich: Die Schule konnte den Betrieb wieder aufnehmen, so Stephan Schepperle, stellvertretender Feuerwehrkommandant, in seiner Mitteilung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading