Lörrach Frontaler Unfall auf der L 138 bei Hauingen

Die Oberbadische, 14.09.2018 12:42 Uhr

Lörrach-Hauingen. Frontal stießen zwei Autos am Donnerstagmorgen auf der L 138 zwischen Steinen und Hauingen zusammen.

Eine 22 Jahre alte Autofahrerin wollte dort gegen 7.10 Uhr nach links in Richtung Bundesstraße fahren, als sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pickups missachtete. Obwohl der 51 Jahre alte Pickup-Fahrer noch versucht hatte, auszuweichen und zu bremsen, konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden, so die Polizei. Die Frau verletzte sich und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Pickup-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auf rund 15 000 Euro dürfte sich die Schadenshöhe belaufen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung im Einsatz.

 
          0