Für sein großes Projekt hat Schahin ein ganzes Netzwerk an Helfern aus dem privaten Umfeld wie aus dem Geschäftsleben aktiviert, hat Partnerin und Freunde ebenso mit ins Boot geholt wie die Stadt Lörrach, die die Wintersbuckhalle kostenlos zur Verfügung stellt.
Viele Unterstützer
Von Engagement und Enthusiasmus Muhamad Schahins angesteckt, wurde nicht zuletzt die Wiesentäler Geschäftswelt, die die Veranstaltung auf vielfältige Weise unterstützt: Da ist der Copyshop, der die 300 Urkunden gestaltet und druckt, da ist der Getränkehandel, der hektoliterweise Getränke gibt oder die Metzgerei, die 600 Würstchen für den Verkauf spendiert, und da sind Menschen wie Falk Hahmann von der Lörracher Obdachlosenhilfe, der nicht nur das nötige Grill-Equipment zur Verfügung stellt, sondern dieses auch bedienen wird.
Und schließlich ist da die Vielzahl von Unternehmen, die mit ihren Sachspenden die Tombola bestücken: Gutscheine von Gastronomiebetrieben zwischen Zell und Lörrach, Unmengen an T-Shirts, Sportrucksäcken und Fußbällen im Wert von insgesamt 3000 Euro eines Lörracher Sportgeschäfts, Fahrradhelme, Einkaufsgutscheine, oder – Achtung, Hauptpreis – das TV-Gerät, das ein Elektrofachgeschäft springen ließ. „Ich erfahre mit dem Projekt einfach eine überwältigende Unterstützung“, freut sich Schahin.