Lörrach Fußballjugend misst Können

SB-Import-Eidos
Die Fußballjugend kickt wieder in der Halle. Foto: Archiv

Lörrach-Tumringen. Das 16. Power-Soccer-Turnier des FV Tumringen findet vom 6. bis 8. Januar 2023 in der Wintersbuckhalle statt. Es ist die erste Auflage des Jugendturniers nach der erfolgreichen Ausgabe 2020 und der Corona-Zwangspause, schreibt der Fußballverein in einer Mitteilung.

Im Jahr 2020 waren zuletzt knapp 50 Mannschaften an drei Tagen aus der Region (inklusive Schweiz) in der Wintersbuckhalle angetreten und haben um den Sieg in ihrer Gruppe gespielt. Von der G-Jugend (Jahrgang 2016 und jünger) bis zur C-Jugend (Jahrgang 2009) werden alle Fußballklassen antreten können. Am Samstag sind die Einladungen an die Vereine verschickt worden. Es haben sich laut FV Tumringen bereits 25 Mannschaften angemeldet.

Jugendarbeit als Säule des Vereinslebens

Der FV Tumringen freut sich auf viele spannende und faire Kämpfe zwischen den Clubs. Die Tumringer Orga-Mannschaft um Manuel Krafft, Jugendleiter des FVT, wird auch wieder eine Tombola mit verschiedenen Sachpreisen organisieren. Vom Verein wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

„Jugendarbeit ist im Fußball und in unserem kleinen Verein eine wichtige Säule und wir sind stolz darauf, dass wir nach Jahren der Aufbauarbeit nun wieder viele Kinder und Jugendliche bei uns haben, die das Fußballspielen lernen wollen, Spaß haben und Freunde treffen“, gibt Manuel Krafft in der Pressemitteilung zu verstehen und sieht gute Chancen in der Jugend für die Zukunft.

Ohne ehrenamtliche Helfer geht es nicht

Zudem sagt er weiter: „Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wären das Turnier und die Vereinsarbeit gar nicht zu stemmen. Auch bei uns sind die Freiwilligen rar geworden, gerade nach der langen Corona-Pause, doch sind wir guten Mutes und freuen uns auf das 16. Power-Soccer-Turnier in Lörrach.“

Das Aktiven-Turnier der älteren Klassen findet auch wieder statt, und zwar am Samstag, 14. Januar 2023, ebenfalls in der Wintersbuckhalle in Lörrach.  Vereine können sich im Internet unter www.fv-tumringen.de anmelden. Dort steht auch der vorläufige Zeitplan.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Kampfjets

Nachdem die Bundesrepublik nun doch Kampfpanzer an die Ukraine liefert, werden erste Forderungen nach Kampfjets laut. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung?

Ergebnis anzeigen
loading