Lörrach Gärtner Grieshaber verstorben

Die Oberbadische
Hansjörg Grieshaber    Foto: Ade Foto: Die Oberbadische

Lörrach-Hauingen (ndg). Der Hauinger Geschäftsmann und Gärtnermeister Hansjörg Grieshaber ist vor

Lörrach-Hauingen (ndg). Der Hauinger Geschäftsmann und Gärtnermeister Hansjörg Grieshaber ist vor wenigen Tagen verstorben. Grieshaber wurde 76 Jahre alt. Er wurde im engsten Familienkreis auf dem Hauinger Friedhof beigesetzt.

Hansjörg Grieshaber war Inhaber eines bekannten Gärtnereibetriebes in Hauingen, den er mit seiner Ehefrau Helga gegründet hat. Inzwischen arbeiten auch sein Sohn und seine Tochter in dem Unternehmen.

Grieshaber war nicht nur Unternehmer und 20 Jahre Vorsitzender der Badischen Gärtner, sondern auch politisch tätig. Von 1975 bis 1991 gehörte er dem Haagener Ortschaftsrat an. Von 1981 bis 1993 war Grieshaber Vositzender des CDU-Ortsverbandes Haagen.

In den Lörracher Gemeinderat wurde Grieshaber für die CDU erstmals 1980 gewählt. Er gehörte dem Gremium bis 1994 an. Nach seinem Umzug nach Hauingen kam es zum Zerwürfnis, das schließlich zum Austritt Grieshabers aus der CDU führte. Grieshaber war ein findiger Unternehmer. Aber nicht immer stimmten seine Ziele mit denen der Stadt Lörrach überein. Mit dem Tierfriedhof auf dem Gärtnereigelände erfüllte Grieshaber sich und vielen Tierfreunden einen Herzenswunsch.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading