Lörrach Gasgeruch: Haus evakuiert

Die Oberbadische

Lörrach. In der Nacht zum Montag wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses

Lörrach. In der Nacht zum Montag wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ricarda-Huch-Weg evakuiert, nachdem kurz nach Mitternacht Gasgeruch im Keller bemerkt worden war.

Die sieben Personen wurden in der nahe gelegenen Gewerbeschule untergebracht, so lange die Feuerwehr zusammen mit dem Versorger nach der Ursache suchte. Diese erkannten nur einen minimalen Gasaustritt, wahrscheinlich verursacht von einem im Keller aufbewahrten Campingkocher. Die Überprüfung des Gasanschlusses des Hauses verlief ohne Auffälligkeiten. Gegen 1 Uhr konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen, so die Polizei. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz ebenso wie der Rettungsdienst, der Energieversorger und die Polizei mit zwei Streifen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading