Lörrach Gebäude evakuiert

Die Oberbadische

Nordstadt: Keller-Brand endet glimpflich

Lörrach. Glimpflich ausgegangen ist nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Sonntag ein Kellerbrand in einem Wohnblock in der Kolpingstraße. Dort brach das Feuer gegen 23.25 Uhr aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Treppenhaus verraucht, etliche Bewohner hielten sich auf den Balkonen auf. Feuerwehrleute drangen mit Atemschutz in den Keller ein und konnten den Brand rasch löschen. Die Bewohner wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert und durften in ihre Wohnungen zurück, nachdem das Gebäude gelüftet war und Messungen keine Gefahr anzeigten. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Die Brandursache ist unklar, gestern wurde das Kellerabteil genauer untersucht. Die Wehr war mit rund 30 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst hatte drei Teams im Einsatz.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading