Lörrach - Matthias Jung ist studierter Diplom-Pädagoge und der Jugend-Experte auf deutschen Comedy-Bühnen. Am Freitag, 22. Februar, 20 Uhr, tritt er mit seinem Comedy-Programm „Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende?!“ im Lörracher „Nellie Nashorn“ auf.

Er nimmt das Publikum mit auf eine Reise ins Unbekannte: In die Welt der pubertierenden Jugendlichen und Teenager: Eltern nerven, Schule ist out und WhatsApp ist lebenswichtig. Und in dem Kinderzimmer sieht es so schlimm aus, dass die Bettwanzen Asthma bekommen.

Aber chillt mal! Matthias Jung kommt zur Hilfe und gibt lehreiche Tipps für Eltern und lachbereite Erwachsene, die danach viel mehr über die Welt der „Alter, Opfer und Digga“ wissen und verständnisvoll sagen: „Kind, du musst jetzt ganz stark sein! Das WLAN ist ausgefallen!“

  • Beginn ist um 20 Uhr, Einlass bereits ab 19 Uhr. Karten kosten 19 Euro an der Abendkasse und 16 Euro zuzüglich Gebühren im Vorverkauf im Internet unter www.reservix.de sowie in den Geschäftsstellen unserer Zeitung.