Kartenvorverkauf
Weil es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Problemen kam, denkt die Zunft über eine Änderung beim Kartenvorverkauf nach. In der kommenden Kampagne soll evaluiert werden, wie man die Möglichkeit der Online-Bestellung auf den Weg bringen kann. „Wenn es funktioniert, wird es 2021 eingeführt“, sagte Vorstandsmitglied Peter Quercher. Aber: Auch weiterhin soll es die Möglichkeit geben, via Vorverkaufsstellen, E-Mail, Reservierungsportal oder Telefon, Karten zu bestellen.
Ausblick
„Es geht schon bald wieder dagegen“, kündigte der Oberzunftmeister an. Demnächst wird gemeinsam mit der Narrengilde ein passendes Motto für die Kampagne 2019/20 entwickelt. Auch wird intensiv nach neuen Mitstreitern für die Zunftabendbühne gesucht. „Für Hansi Gempp wird es natürlich kaum Ersatz geben“, sagte Glattacker.
Der 11.11. wird vorbereitet, in der Villa Kunterbunt wird „gehirnt“, Ende November gibt es eine Klausur. Und: Wir freuen uns über alles, was uns zugetragen wird“, so Glattacker.
Narrenzunft Lörrach, gegründet 1936, 216 Mitglieder (inklusive Passive, Vorsitzender: Andreas Glattacker, Info: www.narrenzunft-loerrach-1935.de