Lörrach/Grenzach-Wyhlen Marihuana-Geruch lässt Kiffer auffliegen

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Lörrach/Grenzach - Am Donnerstagabend hat Marihuana-Geruch in gleich zwei Fällen die Polizei auf den Plan gerufen  - einmal in Lörrach, einmal in Grenzach-Wyhlen.

In Grenzach-Wyhlen war die Polizei gegen 19.45 Uhr eigentlich wegen eines anderen Vorfalls in einem Mehrfamilienhaus im Einsatz. Dabei passierte eine 29 Jahre alte Frau die Einsatzkräfte im Treppenhaus. Von ihr ging starker Marihuana-Geruch aus, so  dass die Beamten misstrauisch wurden. In ihrer Handtasche fand sich dann ein Tütchen mit ein paar Gramm Marihuana, das beschlagnahmt wurde, so der Polizeibericht.

Gegen 21 Uhr fiel ein ebensolcher Geruch einer Frau aus einem geparkten Auto in Lörrach-Haagen auf; sie verständigte die Polizei.  Im Auto saßen zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren, die mutmaßlich gerade einen Joint geraucht hatten. Ein angerauchter Joint konnte laut Polizei unter dem Beifahrersitz gefunden werden.  Einer der Männer gab zu, den Joint versteckt zu haben.

Da er zuvor beim Fahren beobachtet worden war, wurde beim Fahrer eine Blutprobe erhoben, um eine mögliche Fahruntüchtigkeit zu überprüfen. Die Weiterfahrt wurde dem berauscht wirkenden Fahrer untersagt, der Zündschlüssel wurde einbehalten.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading