Lörrach Großeinsatz: Massenschlägerei beim Hebelpark

Die Oberbadische
Insgesamt waren acht Streifen der Landes- und Bundespolizei samt Polizeihundeführer im Einsatz. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Mit acht Streifen war die Polizei am Dienstagnachmittag bei einer

Lörrach. Mit acht Streifen war die Polizei am Dienstagnachmittag bei einer größeren Auseinandersetzung am Hebelpark im Einsatz. Passanten hatten laut Polizeibericht kurz vor 16.30 Uhr gemeldet, dass dort eine Massenschlägerei im Gange sei.

Etwa 30 Personen vor Ort angetroffen

Sofort rückten alle verfügbaren Streifen aus und trafen vor Ort etwa 30 Personen an. Diese stoben auseinander und rannten in Richtung Bahnhofsplatz davon. Dort konnten wenig später rund 20 Personen angetroffen werden. Alle wurden kontrolliert und zum Geschehen befragt.

Es stellte sich heraus, dass junge Asylbewerber aufeinander losgegangen waren. Offenbar ging es um den Umgang miteinander. Zwei Beteiligte wurden verletzt, außerdem wurde ein T-Shirt zerrissen.

Beschuldigtes Brüderpaar nach Fahndung verhaftet

Ein beschuldigtes Brüderpaar war vor Eintreffen der Polizei geflüchtet, weshalb nach ihm gefahndet wurde. Einer der Brüder wurde im Stadtgebiet gesichtet und vorläufig festgenommen. Sein Begleiter wurde ebenfalls verhaftet. Dieser wurde jedoch wieder freigelassen, nachdem feststand, dass er lediglich Zuschauer der Auseinandersetzung war.

Insgesamt waren acht Streifen der Landes- und Bundespolizei samt Polizeihundeführer im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading