Lörrach Großeinsatz wegen Brandmeldung in Hochhaus 

(ov/pz)
Markantes Erscheinungsbild: die beiden Hochhäuser am Schützenwaldweg. (Archivbild) Foto: Kristoff Meller

Feuerwehr kann keinen Brand feststellen.

Lörrach - Im achten Stock eines Hochhauses im Schützenwaldweg wurden der Polizei am Sonntagabend ein Brand sowie ein ausgelöster Rauchmelder gemeldet. In diesem Haus wohnen mehr als 40 Personen.

Die Polizei erkannte von außen keinen Brand und keinen Rauch. 

Keine Hinweise auf einen Brand

Eine Überprüfung durch die Feuerwehr direkt in der gemeldeten Etage erbrachte ebenfalls keine Hinweise auf einen Brand. Eine Wohnung wurde von der Feuerwehr geöffnet, es konnte zum Glück auch hier weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.

Aufgrund der Meldungen und der Einsatzörtlichkeit wurden zahlreiche Einsatzkräfte eingesetzt. Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und insgesamt 60 Mann im Einsatz, der Rettungsdienst mit zwei Wägen und einem Notarzt sowie die Polizei mit mehreren Streifen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading