Lörrach Häxefüür statt Fasnachtsfüür

Die Oberbadische

Narrengilde verbrennt Tannenbäume in Tüllingen.

Lörrach (mek). So ganz ohne Feuer können die Narren halt doch nicht. Und: Was soll man sonst auch mit den vielen Tannenbäumen machen? Das dachte sich die Narrengilde Lörrach und verbrannte darum am Samstagabend die Bäume, die zuvor als Deko für die Fotoausstellung in der Innenstadt genutzt wurden auf einer Wiese des stellvertretenden Obergildenmeisters Michael Lindemer in Tüllingen.

Neben Obergildenmeister Jörg Roßkopf und Protektorin Diana Stöcker waren auch kleine Abordnungen der Näbel-Häxe und Hellberg-Hexe dabei – Häxefüür im kleinsten Kreis statt Schiebefüür im ganz großen Kreis.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading