Mit dem Hausorden der Gilde in Silber wurde Sven Kränkel von der Bloodere Clique ausgezeichnet. Vor 32 Jahren in die Clique „hineingeboren“, so Roßkopf, ist er heute ihr Vorsitzender.
Mit dem Hausorden in Bronze wurde das Engagement von Louise Haberstroh und Dorothee Vollmer gewürdigt. Beide seien aus der Schrobbe Chöpf-Clique nicht wegzudenken.
Plakettenwettbewerb
„Und witer goht’s“ lautet das Motto der Lörracher Fasnacht 2022. Das gilt auch für die kreativen Köpfe, die sich Jahr für Jahr am Plakettenwettbewerb beteiligen. Diesmal lag nach einer hauchdünnen Entscheidung Dieter Weber vor Benjamin Kunimünch. Platz drei teilten sich Dennis und Frank Schmohl. Anerkennung wurde auch Guiseppina Mercone, Annalena Funk, Sebastian Richardon, Yannic Friedrich und Emil Weber zuteil. Alle erhielten einen Plakettensatz, die drei Erstplatzierten zudem einen Geldbetrag.