Kontakt zu den Hauptdarstellern hatte der Nebendarsteller auch. In mehreren Szenen läuft Wagner als Polizist zusammen mit dem Hauptkommissar durch den Wald. Der Lörracher beschreibt seinen bekannten Namensvetter als einen sehr angenehmen Menschen, der bodenständig geblieben sei.
Für Banyo – die Nummer eins am Set – waren die beiden Drehtage ebenfalls ein Erlebnis, wie Wagner versichert. Die Nacht dazwischen verbrachten Hund und Herrchen in einem hundefreundlichen Hotel am Mummelsee.
Banyo macht toll mit
Der Labrador habe gut mitgearbeitet bei den Suchszenen. Doch die ständigen Wiederholungen ohne für ihn erkennbares Ergebnis irritierten den Vierbeiner dann doch ein wenig, weshalb auch sein Kuscheltier, ein kleines Wildschwein, das er schon als Welpe hatte, als Lockmittel zum Einsatz kam. Dadurch füllte Banyo seine schnüffelnde Rolle wieder besser aus.