Lörrach Hund aus Wohnung gerettet

(ov/pz)

Brandmeldung im Leibnizweg: Topf auf Herd vergessen. Verdacht auf Rauchgasvergiftung bei Hund.

Lörrach - In einem Mehrfamilienhaus im Leibnizweg ist es am heutigen Freitag gegen 8.45 Uhr zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen.

Der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde gemeldet, dass in einer Wohnung in einem der oberen Stockwerke ein Brandmelder ausgelöst habe und Brandgeruch wahrnehmbar sei.

Bewohner evakuiert

Durch die nach wenigen Minuten am Brandort befindlichen Feuerwehrkräfte wurde Rauch aus einer Wohnung festgestellt. Die anwesenden Bewohner des Hauses wurden evakuiert.

Tatsächlich wurde ein auf dem heißen Herd vergessener Topf mit Essen gefunden, der durch Überhitzung angefangen hatte zu rauchen.

Hund gerettet

In der Wohnung befanden sich keine Personen, jedoch ein Hund. Dieser wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich einer Tierärztin zugeführt.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit starken Kräften am Einsatzort.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading