Lörrach Im Herbst locken die  „Roten“

Die Oberbadische
Herbstverkostung bei Wein-Speck mit (v.l.) Stephanie und Thomas Wagner Foto: Peter Ade Foto: Die Oberbadische

Verkostung: Erlesene Tropfen aus aller Welt / Familiäre Runde bei Wein-Speck

Klein, aber fein sind im Frühjahr und Herbst die traditionellen Verkostungen bei Wein-Speck. Erlesene Tropfen, Winzersekte, Edelbrände und andere hochwertige Spirituosen präsentierten die Inhaber Thomas und Stephanie Wagner über 100 Gästen der Herbstverkostung im Haupthaus des Unternehmens an der Schwarzwaldstraße.

Lörrach (pad). In lockerer Atmosphäre wurde über Trends und Angebote geplaudert. Nicht zuletzt konnten die Besucher ihre Weinkeller auffrischen und landeten dabei das eine oder andere Schnäppchen.

Die regionale Weinkultur bildete einen Schwerpunkt

Das beliebte Event bot eine Vielfalt köstlicher Weine aus Anbaugebieten im In- und Ausland. Tropfen aus den Rebhängen des Markgräflerlandes, vom Kaiserstuhl, aus der Ortenau und dem Breisgau waren naturgemäß stark vertreten.

Mithin bildete die facettenreiche regionale Weinkultur einen Schwerpunkt. Insgesamt wurden hundert Weine kredenzt, darunter Raritäten und edle Tropfen aus Chile, Argentinien, Südafrika, Australien, Neuseeland und dem südlichen Europa. Erstmals war ein Weingut aus China präsent.

Rotweine erfreuen sich erfahrungsgemäß in der Herbst- und Winterzeit bei vielen Genießern großer Beliebtheit. Gerne wird in diesen Tagen schon fürs Weihnachtsfest „gebunkert“, sei es zum Eigenbedarf oder als Geschenk für Freunde und Geschäftspartner.

Whisk(e)ys, Gin, Grappa, Schwarzwaldschnäpse und kulinarische Leckereien durften nicht fehlen, dazu eine große Auswahl alkoholfreier Getränke und vitaminreicher Fruchtsäfte.

Weine und Destillate wurden in aller Ruhe probiert und begutachtet. Es gab einen Weinkatalog und zu jedem Produkt eine Expertise über Herkunft, Ausbau, Lagerung und die passende Gelegenheit zur Verkostung. Obendrein standen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wein-Speck Rede und Antwort.

Thomas Wagner, Diplom-Ingenieur für Weinbau und Önologie, freute sich mit seiner Ehefrau Stephanie und dem gesamten Team über viele Besucher und interessante Gespräche. „Es war eine spannende Herausforderung, die uns stets aufs Neue Spaß macht“, beschreibt Wagner das beliebte Treffen.

Auch die Spirituosen-Lounge war geöffnet. Präsentiert wurden etwa 30 verschiedene Destillate. Whisk(e)ys, Gin, Grappa und weitere „Hochprozenter“ aus aller Welt warteten auf Kenner und Genießer. Dazu gab’s leckere Snacks..

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading