Lörrach Jäger neuer DHBW-Rektor

SB-Import-Eidos
Der neue DHBW-Rektor Gerhard Jäger Foto: Peter Ade

Kreis Lörrach (pad). Professor Dr. Gerhard Jäger, bislang Prorektor und Dekan Wirtschaft an der DHBW Lörrach, ist neuer Rektor der Hochschule. Der örtliche Hochschulrat wählte ihn am Donnerstag zum Nachfolger von Professor Dr. Theodor Sproll, der im Frühjahr seinen Ruhestand angetreten hat.

Kompetenzbereiche Jägers waren bislang unter anderem Dienstleistungsmarketing, Führung und Organisation von Dienstleistungsunternehmen, Mitarbeiterführung, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Strategieberatung und -implementierung sowie Unternehmensführung und Wissenschaft.

Von 1982 bis 1989 studierte Jäger Betriebswirtschaft in Bamberg und Münster. Nach Stationen in Basel und Berlin kam er 2002 als Professor für Betriebswirtschaftslehre an die DHBW Lörrach und wurde 2014 Wissenschaftlicher Leiter des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Business Management (wir berichten noch).

  • Bewertung
    2

Umfrage

Putin

Was halten Sie vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs von der Sanktionspolitik gegen Russland?

Ergebnis anzeigen
loading