Lörrach Jan Delay & Disko No. 1 bei STIMMEN 2019

(ov)

Konzert am 10. Juli 2019. Vorverkauf startet am Mittwoch.

Lörrach - Jan Delay & Disko No. 1 - seine in allen Stilarten zwischen Soul, Funk und Gitarrenrock erprobte und gefeierte Begleitband - kommen 2019 zum STIMMEN-Festival.

Am 10. Juli 2019 werden sie auf dem Lörracher Marktplatz eine Kostprobe ihres breitenmusikalischen Spektrums bieten. Der Vorverkauf für das Konzert beginnt am Mittwoch, 14. November.

Zum dritten Mal bei STIMMEN

Mit Jan Delay kommt einer der größten deutschen Popkünstler der vergangenen Jahre bereits zum dritten Mal nach Lörrach. In der Poplandschaft gibt es nur wenige Musiker, die eine ähnlich überraschungsreiche Karriere vorweisen können wie er, heißt es in der Pressemitteilung des Festivals. Dass sich für ihn Erfolg an Erfolg reiht, liegt aber nicht nur an seiner treffsicheren Reimkunst und seinem feinen Sinn für knackige Slogans. Auch seine einzigartige, näselnde Gesangsstimme ist nicht allein dafür verantwortlich.

Dass der „soul funk brother“ im Maßanzug so gefeiert wird, liegt ganz entscheidend an seiner Begleitband Disko No. 1. Diese musikalische Allzweckwaffe unterstützt Jan Delay, wohin es ihn auch immer verschlägt. Die energiegeladene Live-Band bohrt mit ihm Funk-Bretter, breitet geschmeidig Soul-Samt aus oder wippt lässig im Reggae-Groove. Zwischen Dancehall und Classic Rock ist dieser Combo nichts fremd.

Soul, Funk, Reggae und Dancehall

Mit den Beginnern war er als Eizi Eiz ein Stern der Rap-Szene und führte den deutschen Hip-Hop auf neue Höhen, als Jan Delay stürmte der Hamburger Jan Phillip Eißfeldt mit einer bunten Mischung aus Soul, Funk, Reggae und Dancehall die Charts. Der Mann mit den vielen Pseudonymen hat für jeden etwas im Sakko. Seine Alben haben ihm zahlreiche Charterfolge eingebracht, Auftritte bei nationalen und internationalen Song Contests sowie bei Live Earth säumen seine Karriere; zwei Mal gab es Platin. Kaum jemand schüttelt so lässig Welthits aus dem Ärmel. Und kaum jemand nimmt die Bühne so schnell in Beschlag und dreht live so auf.

Der Vorverkauf für das Konzert mit Jan Delay & Disko No. 1 beginnt bereits am Mittwoch, 14. November. Tickets werden in unseren Geschäftsstellen, im Kartenhaus im Burghof Lörrach, an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.stimmen.com erhältlich sein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading