Lörrach Jugendliche geraten sich in die Haare

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein / Lörrach - Die Bundespolizei sucht Zeugen und eine Geschädigte  zu einem Vorfall der sich am vergangenen Freitag  gegen 14.30 Uhr in der Linie S5 von Weil am Rhein nach Lörrach Hauptbahnhof ereignet haben soll.

Am Haltepunkt Lörrach Museum Burghof stiegen demnach vier Mädchen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren in den Zug ein. Während der Fahrt kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Mädchen, berichtet die Polizei. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll eines der Mädchen bedroht und genötigt worden sein.

Beim Zughalt am Lörracher Hauptbahnhof verließen die Mädchen den Zug wieder. Die Bundespolizei bittet insbesondere die mutmaßliche Geschädigte, die mit den Tatverdächtigen in Streit geraten sein soll, sich zu melden.

Weiterhin werden Zeugen, die Angaben zum Geschehensablauf machen können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading