Lörrach Kinderstimmen zum Start

SB-Import-Eidos
Auftakt zum Brombacher Weihnachtsmarkt mit dem Kinderchor der Hellbergschule.                                                                        Foto: Peter Ade

Weihnachtsmarkt: Munterer Auftakt in Brombach mit Gesang

Lörrach-Brombach (pad). Heimelig, mit schöner Kunst aus überwiegend eigener Herstellung sowie Musik und Gesang von Kindern der Hellbergschule lockte der 31. Brombacher Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende in den malerischen Park und auf die Ringstraße am Rathaus (wir berichteten). Die bunte Präsentation kreativen Schaffens reichte von Laubsägearbeiten über Kinderspielzeug bis hin zu bunten Pudelmützen, Schals und Socken. „Dieser Markt strahlt Lebendigkeit aus“, lobte Oberbürgermeister Jörg Lutz, der gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdic an der Eröffnung teilnahm.

Begleitet wurde der Marktauftakt vom Jugendensemble des Musikvereins Brombach unter Leitung von Alexandra Walther und den beiden zweiten Klassen der Hellbergschule, die mit Musiklehrer Urs Hünenberger und in Anwesenheit von Rektorin Petra Sauer und Konrektor Thomas Schmitt mit gesanglichen Darbietungen das Publikum erfreuten.

Zu den kleinen Marktbesuchern kam der Nikolaus mit Knecht Ruprecht. Aus dem Krabbelsack zauberten sie etliche Geschenke. Spaß und Spiel kamen ebenfalls nicht zu kurz. Es gab an beiden Tagen ein Kinderkarussell und im Rathaus eine Bastelstube.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading