Lörrach Kirche macht Musik

Die Oberbadische

Konzertreihe: „Jazz am Kirchturm“

Lörrach. Matinées oder Soirées, Konzerte, Jazz & Lyrik, Sessions: In unregelmäßigen Abständen wird es in diesem Jahr Veranstaltungen in der neuen Reihe „Jazz am Kirchturm“ in der Alten Feuerwache, in der Stadtkirche oder im Pfarrgarten geben. Veranstalter ist die Matthäusgemeinde.

Die Eröffnung der Reihe übernehmen am kommenden Samstag, 3. Februar, um 19 Uhr die „Fake Five“ aus Mannheim (Sets: 19.15 bis 20.15 und 20.45 bis 22 Uhr, dazwischen Pause). Ihre Musik: Kraftvoll, abwechslungsreich und immer wieder überraschend, dabei aber niemals abgehoben – eben echter „Mannemer Jazz“.

Seit über zehn Jahren ist die Band ein fester Bestandteil der Mannheimer Musikszene. Als Hausband der Kulturbühne „Gehrings Kommode“ haben sie sich ein treues Stammpublikum erarbeitet, mit einer hoch unterhaltsamen Mischung aus Jam-Session und Jazzkonzert. Die stilistische Bandbreite reicht vom Swing über Bossa Nova bis zum Rockjazz.

„Wir freuen uns besonders, dass wir Michael Rosskopf (ehemals Restaurant am Burghof) für die Veranstaltung gewinnen konnten“, sagt Pfarrerin Gudrun Mauvais. Er stellt an diesem Abend Apéro und Snacks kostenfrei zu Verfügung. „Ein Rundum-Event zum Genießen“, verspricht Mauvais Denn der Eintritt ist frei. Die Organisatoren bitten allerdings um eine angemessene Spende, zur Deckung der Kosten und um den Fortbestand der neuen Reihe zu gewährleisten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading