Lörrach Kleine Oasen für Insekten

Die Oberbadische
Das Motiv von Petra Pompé Foto: zVg/Stadt Lörrach Foto: Die Oberbadische

Wettbewerb: Lörracher Sommer / Gewinnerfoto: Petra Pompé

Lörrach. Den Fotowettbewerb „Lörracher Sommer“ hat die Stadt 2020 gestartet. Das Foto sollte einen naturnahen Garten oder ein Blumenbeet aus Lörrach zeigen.

Das Gewinnerfoto von Petra Pompé ist nun als Postkarte gedruckt und liegt laut einer Mitteilung an öffentlichen Stellen unter anderem im Rathaus, den Ortsverwaltungen und in der Touristinfo gratis aus. Das Bild zeigt einen Riesenhibiscus, einen gelben Sonnenhut und Zitronenmelisse. Der Wettbewerb war an die Aktion „Blühende Gärten – damit es summt und brummt!“ des NABU geknüpft, die die Stadt unterstützt. Dafür wurden Blumensamen an die Bürger verteilt. Auch dieses Jahr startet der Fotowettbewerb erneut. Bürger können ihren insektenfreundlichen, naturnahen Garten oder ihr Blumenbeet fotografieren und bei der Stadt einreichen. Einsendeschluss ist der 30. September.    Infos: www.loerrach.de/wettbewerb- sommer

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading