Lörrach Kleinkraftrad gestohlen, Dieb beobachtet

Die Oberbadische

Lörrach. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde versucht, ein

Lörrach. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde versucht, ein in der Kreuzstraße abgestelltes Kleinkraftrad zu stehlen. Aufgrund eines separaten Bremsscheibenschlosses blieb es laut Polizeibericht aber beim Versuch. Allerdings wurde das Lenkradschloss beschädigt, so dass dem Eigentümer ein Schaden von etwa 150 Euro entstanden sein dürfte.

Klopfgeräusche schrecken Besitzer auf

Dieser vernahm am Montagabend gegen 22.50 Uhr Klopfgeräusche. Als er nach draußen sah, beobachtete er eine auffällige Person, die mehrfach auf und ab ging. Diese beschrieb er wie folgt: etwa 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, dunkles Haar, trug eine Baseball Cap und eine auffallend rote Jacke. Er sprach wohl mit einem Slang, so die Polizei.

In der Baumgartnerstraße kam es dann auch in dieser Nacht zu einem vollendeten Diebstahl. Hier wurde ein Piaggio-Kleinkraftrad aus dem Hof eines Anwesens gestohlen. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621/176 500, ermittelt und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading