Lörrach „Kochen für Freunde“ mit Unicef

Die Oberbadische
Ulrich Hub kocht für den guten Zweck Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Zum dritten Mal lädt die Unicef-Arbeitsgruppe Lörrach zu einem besonderen

Lörrach. Zum dritten Mal lädt die Unicef-Arbeitsgruppe Lörrach zu einem besonderen Abendessen am Freitag, 19. Oktober, 19 Uhr, in die Alte Feuerwache ein: Unter dem Motto „Kochen für Freunde“ ist der Abend dieses Mal der Situation der geflüchteten Rohingya in Bangladesch gewidmet.

Essen ist ein schöner Zugang zur Kultur und den Menschen eines Landes. Die Küche Bangladeschs und Indiens bietet eine interessante Vielfalt, die es zu entdecken gilt, schreibt Unicef. Dank des Kochs und Unicef-Mitgliedes Ulrich Hub und seinen Helfern wird es ein reichhaltiges warmes Buffet geben. Die Juniorbotschafter sorgen für die Dekoration und leisten Hilfestellung beim Servieren.

Die Unicef-Mitglieder werden aufzeigen, welche Schönheiten, welche Möglichkeiten und welche Köstlichkeiten das Land zu bieten hat, werden aber auch über die Situation der Kinder in den Flüchtlingslagern berichten und den Blick auf die Not der Geflüchteten lenken.   Der Eintritt ist frei, um Spende für die Arbeit von Unicef in Bangladesch wird gebeten. 100 Gäste haben Platz, Unicef bittet um Reservierung per E-Mail an info@ loerrach.unicef.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading