Lörrach Kündigung: Geschäftsführer Sartor verlässt die Kreiskliniken

pd
Noch Ende vergangenen Jahres gratulierte Landrätin Marion Dammann Sascha Sartor zur Wahl als neuer Vorsitzender Geschäftsführer der Kreiskliniken. Foto: zVg

Sascha Sartor, Vorsitzender Geschäftsführer der Kliniken des Landkreises Lörrach, hat seine Kündigung eingereicht und wird die Kliniken per Ende Juli aus persönlichen Gründen verlassen.

Im Oktober vergangenen Jahres hatte Sartor zunächst die Position eines interimistischen Geschäftsführers für die Kreiskliniken eingenommen. Im Dezember war er vom Kreistag zum fest angestellten Vorsitzenden Geschäftsführer bestellt worden.

Landrätin bedauert Abgang

Der Kreistag und der Aufsichtsrat sowie die Gesellschaftervertreter der Kliniken des Landkreises Lörrach und aller zu den Kreiskliniken gehörenden Konzerngesellschaften bedauern diesen Schritt sehr, heißt es in einer Pressemitteilung von Donnerstagabend. „Wir verlieren mit Herrn Sartor einen sehr erfahrenen Krankenhausmanager, der in den vergangenen Monaten für die erfolgreich eingeleitete Restrukturierung unseres gesamten Unternehmens verantwortlich zeichnete und ein stets verlässlicher Ansprechpartner für alle Berufs- und Interessengruppen war“, wird Marion Dammann, Aufsichtsratsvorsitzende der Kliniken des Landkreises Lörrach, zitiert. „Wir wünschen Herrn Sartor für seinen beruflichen und privaten Lebensweg alles erdenklich Gute und danken ihm für sein außergewöhnliches Engagement“.

Die nächsten Schritte

Der Sanierungs- und Restrukturierungsprozess wird laut Mitteilung weiterhin von Udo Lavendel, Geschäftsführer Restrukturierung, verantwortet und konsequent vorangebracht, während das Neubauprojekt von Thorsten Stolpe, Geschäftsführer Bau, federführend umgesetzt wird. Weitere Entscheidungen über die Struktur der Geschäftsführungsebene und damit verbundener Fragen werden vom Aufsichtsrat und Kreistag zeitnah getroffen, heißt es.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading