Lörrach Lackerschmid im Jazztone

Die Oberbadische
Vibrafonist Wolfgang Lackerschmid Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Am kommenden Freitag, 19. Oktober, ist ab 20.30 Uhr im

Lörrach. Am kommenden Freitag, 19. Oktober, ist ab 20.30 Uhr im Lörracher Jazztone der Vibrafonist Wolfgang Lackerschmid mit seiner Band „Connection“ zu Gast. Er zählt zu den Jazzheroen in Deutschland und ist seit den 1970er Jahren als Vibrafonist in der Jazzszene nicht wegzudenken. Legendär sind seine historischen Aufnahmen mit Chet Baker und Attila Zoller, mit dem er auch schon im Jazztone gastierte. Daneben ist er auch noch als erfolgreicher Komponist konzertanter Orchesterwerke, Hörspiel- und Filmmusiken tätig.

Nach langer Pause kommt er jetzt mit seiner „Connection“ und bringt interessante Gäste mit. Das ist einmal der Trompeter Ryan Carniaux, am Bass ist Stefan Rademacher, der als Gastsolist der WDR Big Band tätig war. Er ist Professor an der Hochschule für Künste in Bern.

Einer der gefragtesten europäischen Schlagzeuger ist Guido May. Auch er hat eine große Liste von Namen, mit denen er auftrat, von Maceo Parker, Chico Freeman, Kenny Wheeler bis zu den New York Voices.

Viele neue Namen und ein abwechslungsreiches Programm, teils brasilianisch beeinflusst, erwarten die Hörer.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading