Lörrach. Ein 32-jähriger Mann wurde am Montag vom Personal eines Einkaufsmarktes an der Wiesentalstraße beobachtet, wie er sechs Dosen und zehn Packungen Tabak aus der Auslage nahm, in seinen Rucksack steckte und den Markt ohne zu bezahlen verließ. Sofort nahmen drei Mitarbeiter die Verfolgung des Mannes auf und konnten ihn auf dem Parkplatz festhalten. Daraufhin schlug der Mann wild um sich und versuchte mit dem Rucksack samt Diebesgut zu flüchten. Bei dem Gerangel wurde eine Marktmitarbeiterin leicht verletzt. Den Angestellten gelang es trotzdem, den Dieb bis zum Eintreffen der Streife festzuhalten. Bei der Durchsuchung des 32-Jährigen wurde in seiner Hosentasche ein Taschenmesser gefunden. Dieses wurde sichergestellt und der Mann vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen verschiedener Delikte.