Lörrach Ladendieb nach Verfolgung gestellt

(ov/pz)
Völlig neu ausstatten wollte sich ein Dieb am Donnerstagmittag in einem Modegeschäft in der Lörracher Innenstadt. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

20-Jähriger will Klamotten stehlen. Gestellt durch Verkäuferin, Ladendetektiv und Polizei.

Lörrach - Völlig neu ausstatten wollte sich ein Dieb am Donnerstagmittag in einem Modegeschäft in der Lörracher Innenstadt. Er entnahm T-Shirt, Pullover, Jeans und zwei Paar Schuhe aus der Auslage und versteckte diese in einem mitgeführten Rucksack.

Dies wurde jedoch durch eine Angestellte beobachtet, die den Dieb ansprach. Hierauf flüchtete dieser sofort, wurde jedoch durch die Angestellte und einen Ladendetektiv verfolgt.

Anzeige wegen Ladendiebstahls

Hierauf wurden zwei Polizeibeamte aufmerksam, die sich an der Verfolgung beteiligten und das Laufduell auch gewannen. Der 20-jährige Dieb konnte in der Milkastraße vorläufig festgenommen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading