Lörrach Langeweile in den Ferien muss nicht sein

Die Lörracher Stadtbibliothek                                       Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Ob Bücher mit Ausflugstipps für die ganze Familie, Spiele für gesellige Abende oder spannende Hörbücher für die nächste Autofahrt: Das Medienangebot der Stadtbibliothek ist eine Fundgrube an Ideen, wie man die Ferienzeit abwechslungsreich gestalten kann.

Bei der Aktion „Die Leseexperten“ sind alle Kinder eingeladen, in der Stadtbibliothek ihren persönlichen Buchtipp abzugeben. Die Empfehlungen können handschriftlich verfasst und zu den Öffnungszeiten im Erdgeschoss der Bibliothek abgegeben werden. Alternativ können die Texte auch per E-Mail an stadtbibliothek@ loerrach.de geschickt werden. Alle Tipps werden in der Vitrine ausgehängt.

Beim Malwettbewerb „Mein Sommer“ freuen sich die Mitarbeiter der Stadtbibliothek auf „Sommerbilder“, die Kinder über die Sommerferien in der Bibliothek abgeben können. Alle Bilder werden nach den Ferien ausgestellt und das schönste Bild erhält einen Preis. Die Bilder sollten deshalb mit Name und Kontaktdaten auf der Rückseite versehen sein.

Weitere Infos unter www. stadtbibliothek-loerrach.de

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

Umfrage

aed480ce-3312-11eb-a822-e68bb9bf65d7.jpg

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert ein europaweites Wintersport-Verbot bis zum 10. Januar. Soll dieses Jahr Skifahren noch erlaubt sein? 

Ergebnis anzeigen
loading