Lörrach Lautstarke Party an „Wiesionen“

Die Oberbadische, 11.07.2018 16:52 Uhr

Lörrach. Anwohner haben sich am frühen Mittwochmorgen über eine laute Party an der „Wiesionen“-Zone in Stetten beschwert. Vor Ort bestätigte sich dies: Es wurden etwa 30 Jugendliche angetroffen, die zur Ruhe ermahnt und aufgefordert wurden, den Platz aufzuräumen und zu verlassen. Dies taten dann auch einige der Gruppe und gingen nach Hause.

Nicht so ein 18- und ein 19-Jähriger. Beide zeigten keine Einsicht und fingen endlose Diskussionen mit den Beamten an. Schließlich wurde den jungen Männern ein Platzverweis erteilt, worauf der 18-Jährige mit Lachen und Grölen reagierte. Auch nachdem ihm bei Nichtbefolgen des Platzverweises der Gewahrsam angedroht wurde, zeigte er sich weiterhin störrisch, so die Polizei. Deshalb wurde er zur Dienststelle gebracht, wo er von einem Familienangehörigen abgeholt wurde. Des Weiteren gab es eine Anzeige wegen Missachtung des Platzverweises.

 
          0