Lörrach Lehmann folgt auf Kirchner

SB-Import-Eidos

Lörrach. Der Lörracher Gemeinderat hat Christdemokrat Alfred Kirchner aus dem Ratsrund verabschiedet und Oliver Lehmann als Nachrücker verpflichtet.

Stadtrat Alfred Kirchner hat aus Alters- und Gesundheitsgründen um sein Ausscheiden aus dem Lörracher Gemeinderat zum Monatsende gebeten. Diesem Wunsch hat das Ratsgremium in seiner Sitzung am Dienstagabend entsprochen. Seit 2019 war Kirchner Teil der CDU-Fraktion im Gemeinderat. Zudem war er Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Technik, des Konzessionsausschusses, der Internationalen Kommission und der Verbandsversammlung des Wieseverbands.

Lehmann erneut dabei

Kirchner bleibt aber weiterhin Mitglied im Ortschaftsrat Haagen und ist darüber hinaus ehrenamtlich engagiert.

Als Nachrücker wurde Oliver Lehmann auf sein Amt ab 1. August verpflichtet. Die Gemeinderatsarbeit ist für Lehmann kein Neuland, da er bereits von 2018 bis 2019 dem Gremium als Nachfolger für Carsten Vogelpohl angehörte.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Wladimir Putin

Der russische Präsident Wladimir Putin droht im Ukraine-Krieg mit dem Einsatz von Atomwaffen. Wie schätzen Sie die Aussage ein?

Ergebnis anzeigen
loading