Lörrach Mahnwache für den Klimaschutz vor dem Rathaus

Die Oberbadische
Mahnwache trotz oder gerade wegen brütender Hitze vor dem Rathaus Foto: Guido Neidinger Foto: Die Oberbadische

Lörrach (ndg). Eine Mahnwache für den Klimaschutz fand gestern um 16

Lörrach (ndg). Eine Mahnwache für den Klimaschutz fand gestern um 16 Uhr auf dem Rathausvorplatz statt. Der Termin war bewusst gewählt. Gestern kam der neu gewählte Gemeinderat erstmals im Rathaus zusammen.

BUND, „fairNETZt“, die Bewegung „Fridays For Future“ und die Klimafreunde hatten zu der Mahnwache eingeladen, um die Stadträte darauf hinzuweisen, welch dringliche Bedeutung der Klimaschutz hat. Die Initiatoren erwarten, dass dieses Anliegen in der Arbeit und den Entscheiden des neuen Gemeinderates deutlich wird.   Weitere Informationen im Internet: www.fairnetzt-loerrach.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading