Lörrach Mann randaliert auf Friedhof

Die Oberbadische
 Foto: sba

Lörrach  - Am Dienstag gegen 6.40 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass eine männliche Person in der öffentlichen Toilette auf dem Friedhof in Lörrach randaliert habe. Die Person habe die Deckenbeleuchtung abgeschlagen, sowie Armaturen beschädigt.

Der Mann sei in der Brombacher Straße auf das Gelände der Stadtgärtnerei gelangt und habe dort aus einer offenen Halle u.a. eine Forke mitgenommen. und mit dieser Forke im Rebmannsweg ein Fahrzeug beschädigt. Danach sei sie dann in ein leerstehendes Gebäude in der Brombacher Straße verschwunden.

Vor dem leerstehenden Gebäude kam es in der Folge zu einem größeren Polizeieinsatz, der letztlich zur vorläufigen Festnahme der betroffenen Person führte.

Aufgrund der psychischen Verfassung des 45-jährigen Mannes erließ das Amtsgesricht Lörrach auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Unterbringungsbefehl. Der Mann kam in der Folge in eine psychiatrische Fachklinik.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading