Lörrach Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

Die Oberbadische, 07.12.2017 12:05 Uhr

Lörrach. In der Kolpingstraße drangen bislang unbekannte Täter am Mittwochs in eine Erdgeschosswohnung ein. Hierzu erhitzten sie laut Polizei die Scheibe einer Balkontüre und bohrten ein Loch. Durch dieses gelang es, den Türgriff mit einem unbekannten Gegenstand zu entriegeln. In der Wohnung wurden Schränke durchwühlt. Ob die Täter etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Die Abwesenheit der Inhaberin am Mittwoch von 18.10 bis 19.30 Uhr nutzen Einbrecher, um in eine Wohnung im Hünerbergweg einzudringen. Hier wurde die Terrassentüre aufgehebelt. Nachdem die Wohnung durchwühlt worden war, verließen die Täter das Objekt.

In der Wohnung wurden mehrere Dinge gestohlen. Was genau, steht noch nicht fest. Auch ein benachbartes Reihenhaus wurde von den Tätern heimgesucht. Allerdings gelang es ihnen hier nicht, die Terrassentüre aufzubrechen. Das Polizeirevier Lörrach ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07621/176 500.

 
          0