Lörrach Mehrere Einbrüche in der Stadt

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Lörrach - Von Freitag auf Samstag ereigneten sich in Lörrach mehrere Einbrüche.

Von Freitagabend auf Samstagmorgen wurde eine Terrassentür an einer Wohnung in der Römerstraße aufgehebelt. Der oder die Täter durchsuchten die Wohnung und entwendeten eine Uhr. Im gleichen Mehrfamilienhaus wurde auch versucht, eine Balkontür zu öffnen; das jedoch gelang nicht. Dennoch kam es zum Sachschaden an einer Scheibe, so der Polizeibericht.

Durch ein Fenster drangen Unbekannte auch in ein Haus im Altweg ein. Hier wurde eine Einliegerwohnung durchsucht und Bargeld entwendet. Der Tatzeitraum dürfte Freitag, zwischen 17.30 und 22.30 Uhr, gewesen sein.

Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es zwischen Freitagabend und Samstagabend in der Holzgasse. Auch hier wurde versuchtl, ein Fenster aufzuhebeln. Vermutlich sah die Täterschaft jedoch nach dem Auslösen eines Alarmes vom weiteren Vorgehen ab. Zu allen Fällen sucht die Kriminalpolizei Lörrach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 07621 176-0 oder loerrach.kk.hinweis@polizei.bwl.de zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading