Lörrach Missverständnis führt zu schwerem Unfall

Die Oberbadische

Lörrach-Hauingen. Drei Verletzte und 40 000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines

Lörrach-Hauingen. Drei Verletzte und 40 000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines schweren Unfalls am Samstag bei Hauingen. Das Missverständnis eines Autofahrers führte zu einem schweren Zusammenstoß. Laut Polizei befuhr der 45-jährige Mann kurz nach 15 Uhr die L 138 von Steinen in Richtung Hauingen. Beim Industriegebiet „Entenbad“ wollte er, nach links zur B  317 abbiegen.

Dabei ging er fälschlicherweise davon aus, dass ein entgegenkommendes Auto ebenfalls die B 317 ansteuere und bog ab. Der Entgegenkommende fuhr jedoch geradeaus weiter, worauf es zu einem heftigen Zusammenprall kam. Dabei wurden beide Fahrer sowie ein 13-jähriges Kind verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos wurden schwer beschädigt. Der Schaden wird auf 40 000 Euro geschätzt. Da Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr die Unfallstelle reinigen. Neben Polizei und Feuerwehr waren Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading